Der Auftrag, diesen Clip für Poetic Jazz zu machen, entwickelte sich mehr zufällig. Der Drummer der Band, Pawel Wieleba bat mich, das Konzert in der Hamburger Musikhalle im Dezember 2007 zu filmen. Gemeinsam mit Knut Weber nahm ich an diesem Abend mit drei Kameras die Arbeit der vier Musiker auf der Bühne auf.


Lech Wieleba, der Kopf von Poetic Jazz, bekam bei der Sichtung des Materials die Idee, einen Musik-Clip daraus zu machen und fragte mich, ob ich Lust hätte, den zu realisieren. Aus dem Material, das großenteils von einer intensiv von dem Stück "Mazur" inspirierten Handkamera stammt, entstand ein verspieltes Portrait von Poetic Jazz live.

 

Cello LECH WIELEBA Flügelhorn JAN PETER KLÖPFEL
Schlagzeug / Percussion PAWEL WIELEBA Piano VLADYSLAW SENDECKI Kamera / Schnitt JANNE JÜRGENSEN Kamera KNUT WEBER produziert von LECH WIELEBA 2009

Content for New Div Tag Goes Here
IMPRESSUM
ENGLISH VERSION
REFERENZEN
KONTAKT

 

Musikvideo

10 min
Farbe
DV
Stereo
16:9

Poetic Jazz